< Back to All Press Releases

AlienVault unterzeichnet Partnervertrag für Deutschland mit Wick Hill

San Mateo, Kalifornien (USA) und Hamburg – 20 November 2012 – AlienVault, die einzige offene, kollaborative Unified Security Management-Plattform, die integrierte Steuerelemente und umfassende Transparenz kombiniert, hat die Unterzeichnung eines Partnerschaftsvertrags mit Wick Hill, einem führenden Distributor von IT-Sicherheitsprodukten, bestätigt. Wick Hill wird die Unified Security Management™ (USM)-Plattform in sein Portfolio aufnehmen und seinen Kunden in Deutschland alle Lösungen der Marke anbieten. Dabei wird das Unternehmen nicht nur die Lösung vertreiben, sondern auch von einer engen Zusammenarbeit mit AlienVault profitieren, dessen Technikteam seine aktive Unterstützung zugesagt hat, um die erfolgreiche Installation und operative Bereitstellung bei Endkunden sicherzustellen.

Die Unified Security Management-Plattform von AlienVault kombiniert erstklassige Open-Source-Tools mit dem Potenzial des offenen Informationsaustauschs und ermöglicht so zuverlässigen Schutz sowie eine einmalige Sicherheitstransparenz. Die Lösung basiert auf OSSIM, dem De-facto-Standard für Open-Source-SIEM-Lösungen, der von Zehntausenden Benutzern in über 140 Ländern eingesetzt wird.

Helge Scherff, Geschäftsführer Deutschland bei Wick Hill, erklärt: „Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Lösungen für unser Portfolio, die für unsere Partner nützlich sind. AlienVault passt perfekt zu unserem Angebot. Die Unified Security Management-Plattform des Unternehmens ist einzigartig auf dem Markt, denn neben SIEM bietet sie eine Vielzahl weiterer bereits integrierter Sicherheits-Tools. Durch das Zusammenwirken dieser Bestandteile wird eine enorme Sicherheitstransparenz ermöglicht, die unserer Ansicht nach direkte Vorteile für unsere Partner und deren Kunden bietet.“

Oliver Bareiss, DACH Sales Director bei AlienVault, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft, denn Wick Hill vertritt ähnliche Werte und Ansätze wie wir, nämlich  Zusammenarbeit, Kooperation und Unterstützung. Zudem ist Wick Hill für seine Kompetenz und sein großes Engagement für den Channel bekannt, wenn es darum geht, eine Brücke zwischen Herstellern und Vertriebspartnern zu schlagen. Wir sind sicher, dass diese neue Partnerschaft rasch Früchte tragen wird - für AlienVault, Wick Hill und vor allem die Kunden.“

Im Rahmen des Channel-Programms wird Wick Hill von Technik- und Vertriebsschulungen, gemeinsamen Marketing- und Vertriebsprogrammen sowie dem technischen First- und Second-Level-Support von AlienVault profitieren. AlienVault wird mit Wick Hill zusammenarbeiten und Kunden lokalen Support von erfahrenen Sicherheitsexperten mit umfassenden Branchenkenntnissen bereitstellen.

Online-Ressourcen

Weitere Informationen: